Martin-Pollich-Gymnasium Mellrichstadt

Naturwissenschaftlich-technologisches und Musisches Gymnasium

bib2 

Wir fördern Lesekompetenz durch die Entwicklung von Lesefreude sowie durch den Aufbau einer schuleigenen Lesekultur. Dabei wollen wir neue Wege gehen und dort präsent sein, wo sich Jugendliche, Erwachsene und Bücher begegnen können - im Internet.

Wir stellen Bücher aus unserem aktuellen Bestand vor. Es werden Wettbewerbe stattfinden. Der Rest wird noch nicht verraten, es soll ja spannend bleiben.

Wer Lust hat, ebenfalls mal ein Buch vorzustellen, kann sich jederzeit melden. Natürlich könnt ihr auch Buchvorschläge zur Neuanschaffung unterbreiten. Wir sind gespannt!

 

Die Schülerlesebibliothek ist ab sofort über Facebook zu erreichen. Man findet uns über "Schülerbibliothek des Martin Pollich Gymnasiums".

Nun ist unser Bestand auch online verfügbar! www.meine-schulbibliothek.de/MPG

Schaut doch mal rein, wir freuen uns über jeden "Like" !

Euer Team von der Schülerbibliothek