Martin-Pollich-Gymnasium Mellrichstadt

Naturwissenschaftlich-technologisches und Musisches Gymnasium

 

Die Schülerzeitung des Martin-Pollich-Gymnasiums Mellrichstadt ist eine Zeitung von Schülern für Schüler. Somit liegen Themenwahl und Erstellung der Schülerzeitung weitestgehend in der Hand der Schüler. Angesprochen sind Schülerinnen und Schüler aller Jahrgangsstufen, die gerne schreiben, fotografieren, zeichnen, am PC arbeiten, sich für Marketing interessieren oder einfach kreativ sind. Betreuende Lehrkräfte sind StRin Patzer und StR Henkes.

Das Ziel, zwei Ausgaben herauszubringen, ist auch im Schuljahr 2018/19 gelungen. Mit knapp 30 Mitgliedern freut sich die Schülerzeitung nach wie vor über großen Zulauf. Im vergangen Schuljahr wurden die Ausgaben vorwiegend von Schülerinnen und Schülern der 10. Klasse sowie der 7. und 8. Jahrgangsstufe getragen. Diese legten für die Fertigstellung der Schülerzeitung einige Extraschichten ein, bei denen aber auch der Spaß nicht zu kurz kam.

Die ehemaligen Zehntklässlerinnen werden sich im aktuellen Schuljahr vermehrt auf den regulären Unterricht konzentrieren müssen und sich allmählich aus der Schülerzeitung zurückziehen. Es wird daher spannend werden, wie sich der Phoenix weiterentwickelt. Der Phantasie sind hierbei kaum Grenzen gesetzt.

Text und Foto: Katharina Patzer