Die Schulanmeldung und auch die Anmeldung zum Probeunterricht erfolgen in der Woche vom 08. bis 12. Mai 2023. Alle Unterlagen können persönlich, telefonisch, schriftlich oder digital per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! eingereicht werden. Lediglich das Übertrittszeugnis der Grundschule muss bis Freitag, 12.00 Uhr im Original vorliegen, z.B. per Einwurf in den Briefkasten (Haupteingang). Bei Problemen oder Fragen zögern Sie bitte nicht, uns kurzerhand telefonisch zu kontaktieren.
Die auszufüllenden Formulare stehen im Downloadbereich der Homepage zur Verfügung
- Anmeldeformular
- Erfassungsbogen für die Fahrkarte (wenn nötig)
- Anmeldebogen für die Ganztagsbetreuung (wenn nötig)
- Einwilligungserklärung für die Datenverarbeitung
Zusätzlich sind folgende Anmeldeunterlagen notwendig:
- Übertrittszeugnis der Grundschule (Original!)
- Geburtsurkunde (zur Einsicht oder als Kopie oder digital per E-Mail-Anhang)
- Sorgerechtsbeschluss (zur Einsicht oder als Kopie oder digital per E-Mail-Anhang)
- Impfpass (Original zur Einsicht) zum Nachweis des Masernimpfschutzes
Alle Unterlagen müssen der Schule unbedingt fristgerecht übermittelt sein.
Dazu ist das Sekretariat ist im o.g. Zeitraum zu folgenden Zeiten besetzt:
Montag bis Donnerstag von 8.15 Uhr bis 15.15 Uhr
und Freitag von 8.15 Uhr bis 12.00 Uhr.
Der Probeunterricht findet am 16./17. Mai und am 19. Mai statt. Zur Anmeldung hierfür ist ein Gespräch, gerne auch telefonisch, mit der Schulleitung erforderlich, um alles Notwendige zu besprechen.
Bei allen Fragen rund um die Anmeldung am MPG stehe ich Ihnen sehr gerne zur Verfügung.
gez. Robert Jäger, OStD
Schulleiter